Kontakt

Blumen Marsano GmbH
Charlottenstraße 75
D-10117 Berlin

Tel. +49 (0)30 206 14 757
Fax +49 (0)30 206 14 740
info@marsano-berlin.de

Sie erreichen uns über folgende Verbindungen
mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
U2 Stadtmitte
M23 Friedrichstraße
M29 Charlottenstraße

MARSANO

MARSANO wurde 2005 von uns – Katrin Jahn, Andreas Namysl und Annett Kuhlmann – in Berlin gegründet.  

Für uns ist ein Bouquet mehr als ein Strauß Blumen. Aus unserem ganz eigenen Umgang mit Farbe, Form und Material hat sich über die Jahre unser Signature Look entwickelt. 

Dennoch dreht sich ständig alles weiter, Wandel ist unsere Stärke. Ein Großteil dieser besonderen Dynamik kommt aus unserem Team. Bei MARSANO arbeiten 35 Menschen aus aller Welt, die aus verschiedenen Hintergründen kommen und unterschiedliche Perspektiven mitbringen. Gemeinsam entwickeln wir Ideen, probieren aus und führen schließlich das weiter, was sich bewährt. 

Seit 2019 bauen wir einen Teil unserer Blumen selbst an. Was mit der Frage nach mehr Nachhaltigkeit und Regionalität in der Branche begann, führte zu unserem Engagement innerhalb der weltweiten Slowflower-Bewegung und reicht schließlich noch weiter. Wir haben uns auf den Weg gemacht: In unserem kleinen „Versuchsgarten“ in Rahnsdorf können wir mittlerweile Blumen wie Dahlien, Cosmeen, Amaranthus und Narzissen ernten, vor allem rare Sorten und fragile Blüten, die so auf dem Markt nicht zu bekommen sind. Jetzt vergrößern wir uns weiter und haben südöstlich von Potsdam ein weiteres Stück Land gepachtet. In verschiedenen Workshop-Formaten laden wir in den Garten ein und teilen nicht nur unsere Begeisterung. Wir geben auch gern das Wissen über unsere alternativen / No-Dig Anbaumethoden weiter.

Wer alle Schritte vom Samenkorn bis zum fertig gebundenen Strauß vor Augen hat, begegnet dem einzelnen Stiel mit Wertschätzung und behält stets das große Ganze im Blick. 

Diese Haltung bildet für uns das Fundament unserer Arbeit mit Blumen. Und wir freuen uns, sie jedes Jahr auch an eine neue Generation Auszubildende weiterzugeben.

Zu unserem Tagesgeschäft gehört ebenfalls die Entwicklung von Konzepten zur floralen Gestaltung von Events und Hochzeiten, Restaurants und Hotels. Ganz gleich ob intime Hochzeitsfeier oder mehrtägiges Fest mit raumfüllender Blumen- und Möbeldekoration, Veranstaltungen mit Seele lassen unser Herz höher schlagen. Gerade in diesen Zeiten gestalten wir auch viele Dachterrassen und Balkone sowie Pflanzungen.

Zu MARSANO gehört neben dem Blumengeschäft auch MARSANO VINTAGE. Im Ladengeschäft zeigen wir ausgewählte Möbel, Interior-Accessoires und besondere Gegenstände der Vergangenheit, denen wir ein neues Leben schenken. Nach unseren Vintage-Artikeln suchen wir auf der ganzen Welt – auf Flohmärkten in Paris und London, aber auch auf dem Basar in Indien. Interior-Design-Aufträge von der Privatwohnung bis zur Hotelausstattung im großen Stil sind für uns immer eine tolle Gelegenheit, auch diese Leidenschaft zu teilen.

Im Vintage Store bieten wir zudem jungen Berliner Künstlern eine Plattform und zeigen unter dem Label MARSANO KUNST wechselnde Ausstellungen zusammen mit

Rosenbaum Art Advisiory 

 

Wir verkaufen, was wir lieben.
So entsteht der besondere Marsano-Stil.

Wir freuen uns auf Sie.