Marsano Art

Nature and art have been closely interwoven for centuries. However, the representation of nature has changed in recent years in its meaning, perception and representation, which is also reflected by contemporary artists. Against this background, exhibitions are held several times a year at MARSANO, which are dedicated to the interface between art and nature. Together with the art consultant Julia Rosenbaum different artistic positions are invited.

Rosenbaum Art Advisory: juliarosenbaum.com

#3 Michelle Jezierski: Between the Lines

Michelle Jezierskis kraftvolle Werke widmen sich der Auseinandersetzung mit Licht, Raum und Farbe. Zwischen Abstraktion und Figuration werden unterschiedliche räumliche Dimensionen miteinander verwoben und zu lichtdurchfluteten, oft grafisch komplexen Landschaftskompositionen verwandelt. Dabei ist die Natur Inspiration und Ausgangspunkt zugleich, um Fragen der Wahrnehmung und Raumerfahrung im Werk zu verhandeln. „Between the Lines“ unterstreichen das Interesse Jezierskis, den Bildraum so in seiner Zweidimensionalität zu modellieren, dass das Naturschauspiel wie eine Faltung der Bildfläche inszeniert wird.


Geboren 1981 in Berlin studierte Michelle Jezierski von 2002 bis 2005 an der Universität der Künste Berlin bei Tony Cragg sowie an der Cooper Union New York. 2008 machte sie ihren Abschluss bei Valérie Favre an der UdK. Ihre Werke wurden international ausgestellt und sind in privaten wie öffentlichen Sammlungen vertreten. Michelle Jezierski lebt und arbeitet in Berlin.

11.9.2020 – 16.1.2021

#2 Paul Hutchinson: departure

In the exhibition Aufbruch Paul Hutchinson shows a compilation of recent works, which above all reflect his enduring interest in nature within urban space. Through targeted contextualisation he makes connections to the usual themes of his work, such as street culture and the question of social mobility. We encounter moments of fragility and poetry within a harsh environment. The motif of moving forward, of leaving, of leaving is present. Thanks to these visual worlds, Hutchinson represents an individual voice of our time that poses both political and formal questions to our society.

Paul Hutchinson (*1987 in Berlin, German / Irish citizen) studied at the Berlin University of the Arts and at the Central Saint Martins College of Art and Design, London. In his photographic work and in his texts he examines social phenomena of urban life such as youth culture or class structures.He has received grants and awards from the Berlinische Galerie, the German Academic Exchange Service (DAAD) and the University of the Arts, among others. So far he has published four monographs. After several stations abroad he now lives and works again in his hometown, Berlin.

Opening Days 19.06.20, 16 -20 hrs 20.06.20, 11 -15 hrs

Exhibition duration 20.06.20 - 05.09.20

Closing Days 04.09.20, 16 - 20 Uhr 05.09.20, 11 - 15 Uhr

Reading and discussion with Paul Hutchinson and Julia Rosenbaum 04.09.20, 18:30

#1 Sonya Schönberger: Commodities

Vernissage: 23 January 2020, 5 pm Exhibition
Duration: 24 January 2020 - 03. April 2020 Artist Lecture
: 06 March 2020, 6:30 pm Sonya Schönberger
: Kenyan Roses for the Kingdom Moderation by Julia
Rosenbaum, Art Advisory

sonyashoenberger.com, juliarosenbaum.com

Here in the radio interview: https://cashmereradio.com/episode/stadtgeschehen-13-blumen-marsano-w-andreas-namysl-sonya-schoenberger/

SOLID AIR by Sarah Illenberger

The illustrator Sarah Illenberger has created a series of bouquets of balloons in collaboration with Marsano. Reference was made to the Marsano bouquets, which she simplified and reduced to their primary shapes and colours. The resulting Still Life series celebrates the lightness of being.Eight motifs, different formats, available viahttps://shop.sarahillenberger.com/collections/solid-air-l

Edition

The Marsano edition are inspiring products that we develop together with designers and artists.

Marsano Edition Poster: Textile designer Nadine Goepfert has created a series of floral collages exclusively for Marsano. The edition was first presented at the exhibition FLOWERS ON PAPER, consists of six motifs and is available from us in card and poster format.

Marsano Kunst

Natur und Kunst sind seit Jahrhunderten eng miteinander verwoben. Die Darstellung der Natur hat sich allerdings in den vergangenen Jahren in ihrer Bedeutung, Wahrnehmung und Repräsentation gewandelt, welches auch von zeitgenössischen Künstler*innen reflektiert wird. Vor diesem Hintergrund finden mehrmals im Jahr Ausstellungen bei MARSANO statt, die sich der Schnittstelle von Kunst und Natur widmen. Gemeinsam mit der Kunstberaterin Julia Rosenbaum werden unterschiedliche künstlerische Positionen eingeladen.

Rosenbaum Art Advisory: juliarosenbaum.com

#2 Paul Hutchinson: Aufbruch

In der Ausstellung Aufbruch zeigt Paul Hutchinson eine Zusammenstellung kürzlich entstandener Arbeiten, die vor Allem sein beständiges Interesse an Natur innerhalb des städtischen Raums widerspiegelt. Durch gezieltes Kontextualisieren setzt er Verbindungen zu den gewohnten Themen seiner Arbeit wie Straßenkultur und dem Fragen nach sozialer Mobilität. Momente von Fragilität und Poesie begegnen uns innerhalb einer rauen Umwelt. Das Motiv des Voranschreitens, des Weggehens, des Verlassens, ist präsent. Dank dieser Bildwelten stellt Hutchinson eine individuelle Stimme unserer Zeit dar, die sowohl politische als auch formelle Fragen an unsere Gesellschaft stellt. 

Paul Hutchinson (*1987 in Berlin, deutsch / irischer Staatsbürger) hat an der Universität der Künste Berlin und am Central Saint Martins College of Art and Design, London, studiert. In seiner fotografischen Arbeit und in seinen Texten betrachtet er gesellschaftliche Phänomene des urbanen Lebens wie Jugendkultur oder Klassenstrukturen. Er wurde unter anderem mit Förderungen und Preisen der Berlinischen Galerie, des Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) und der Universität der Künste ausgezeichnet. Bislang hat er vier Monographien veröffentlicht. Nach mehreren Stationen im Ausland lebt und arbeitet er nun wieder in seiner Heimatstadt, Berlin. 

Opening Days 19.06.20, 16 –20 Uhr 20.06.20, 11 –15 Uhr

Ausstellungsdauer 20.06.20 – 05.09.20

Closing Days 04.09.20, 16 – 20 Uhr 05.09.20, 11 – 15 Uhr

Lesung und Gespräch mit Paul Hutchinson und Julia Rosenbaum 04.09.20, 18:30 Uhr 

#1 Sonya Schönberger: Kommoditäten

Vernissage: 23. Januar 2020, 17 Uhr
Ausstellungsdauer: 24. Januar 2020 – 03. April 2020
Artist Lecture: 06. März 2020, 18:30 Uhr
Sonya Schönberger: Kenyan Roses for the Kingdom
Moderation von Julia Rosenbaum, Art Advisory

sonyaschoenberger.de, juliarosenbaum.com

Hier im Radiointerview: https://cashmereradio.com/episode/stadtgeschehen-13-blumen-marsano-w-andreas-namysl-sonya-schoenberger/

SOLID AIR by Sarah Illenberger

Die Illustratorin Sarah Illenberger hat in Zusammenarbeit mit Marsano eine Serie von Blumensträußen aus Luftballons kreiert. Referenz waren die Marsano-Bouquets, die sie vereinfacht und auf ihre primären Formen und Farben reduziert hat. Die dabei entstandene Still-Life-Serie zelebriert die Leichtigkeit des Seins.Acht Motive, verschiedene Formate, erhältlich via https://shop.sarahillenberger.com/collections/solid-air-l

Edition

Die Marsano-Edition sind inspirierende Produkte, die wir zusammen mit Designern und Künstlern entwickeln. 

Marsano Edition Poster:  Die Textildesignerin Nadine Goepfert hat exklusiv für Marsano eine Serie  an floralen Collagen entworfen.  Die Edition wurde erstmals bei der Ausstellung FLOWERS ON PAPER präsentiert, besteht aus sechs Motiven und ist bei uns im Karten – und Plakatformat erhältlich.